Steffen_Portrait_TetrisSteffen Ehrhardt berät Unternehmen in der Entwicklung und Umsetzung von notwendigen und möglichst attraktiven Veränderungszielen. Durch seine Kombination aus fundierter theoretischer Ausbildung, handwerklichem Pragmatismus und viel Beratungserfahrung gibt er seinen Kunden die Sicherheit, durchdachte Lösungen Schritt für Schritt umzusetzen. Besonderen Wert legt Steffen Ehrhardt darauf, immer wieder die Brücke zu unterschiedlichen Interessengruppen und Menschen in Unternehmen zu schlagen, so dass mögliche Konflikte frühzeitig erkannt und gemeinsam gelöst werden können. Im Fokus seiner Arbeit steht die „soziale Architektur“ im Unternehmen seiner Kunden, welche eine zu oft vernachlässigte Grundlage für ein ökonomisch erfolgreiches Wirtschaften ist.

In seiner Rolle als Trainer und Entwickler von Führungskräften nutzt er seine langjährige Erfahrung aus der Personal – Diagnostik, um Führungskräfte individuell in der Übernahme ihrer Führungsverantwortung zu stärken. Zentrale Themen hierbei sind eine erfolgreiche Gesprächsführung, die konstruktive Nutzung von Konflikten im Kontext von Teambildung und der bewusste Umgang mit eigenen Stärken und Schwächen als Führungskraft. Die Trainings von Steffen Ehrhardt zeichnen sich aus durch einen großen Praxisbezug und eine abwechslungsreiche, lebendige Vermittlung von theoretischen Modellen. Durch seine ausgeglichene Persönlichkeit gelingt es ihm immer wieder, zwischen verschiedenen Standpunkten und Sichtweisen zu vermitteln.

Persönlichkeit

Die Neugierde und die Suche nach funktionierenden Ansätzen ist eine Antriebsquelle in der beruflichen Entwicklung von Steffen Ehrhardt. Dieser rote Faden zieht sich von seiner handwerklichen Ausbildung über sein Studium der Soziologie bis hin zu seiner langjährigen Tätigkeit als Berater und Trainer. Den Ausgleich zu seiner intensiven Arbeit mit Menschen und Prozessen in Organisationen findet Steffen Ehrhardt im regelmäßigen Training von Kampfkünsten und viel Bewegung in der freien Natur.

[zurück]